Freie Demokraten Niddatal
Aktuelle Beiträge

Sollte, hätte, müsste, könnte … – Machen!

Gemeinsame Pressemitteilung der Fraktionen von CDU, FDP und Bündnis 90 / DIe Grünen in Niddatal

Mit diesem Slogan ist Michael Hahn im Bürgermeisterwahlkampf in Niddatal angetreten, und für diesen Slogan ist Michael Hahn von CDU, FDP und Bündnis 90/Die Grünen in Niddatal unterstützt worden und von den Bürgerinnen und Bürgern gewählt worden.

Vor knapp 18 Monaten hat die SPD-Fraktion in der Niddataler Stadtverordnetenversammlung einen Antrag auf städtische Beschaffung von Defibrillatoren gestellt, den der Souverän mehrheitlich abgelehnt hat.

Am 19.10.2023 stellt die SPD-Fraktion den exakt gleichen Antrag erneut, und fordert abermals ausschließlich kommunales Engagement. Für Defibrillatoren und deren erforderliche Wartung standen und stehen aktuell keine Mittel im Haushalt zur Verfügung.

Um seinem Slogan gerecht zu werden, hat Bürgermeister Hahn Unternehmerinnen und Unternehmer in Niddatal davon überzeugt 8 Defibrillatoren zu finanzieren, die nun nach der Anschaffung in Niddatal aufgestellt werden, und Leben retten können.

Da die SPD-Fraktion diese Möglichkeit der Beschaffung hat liegen lassen, ist der Erfolg der Aktion ausschließlich den Niddataler Unternehmerinnen und Unternehmern zu verdanken, die Bürgermeister Hahn glücklicherweise davon überzeugen konnte, sich in dieser Sache mit 10000 EUR zu engagieren. Der SPD-Antrag war hier lediglich auslösend.

CDU, FDP und Bündnis 90/Die Grünen in Niddatal danken Bürgermeister Michael Hahn ausdrücklich dafür, dass er die Forderung nicht ignoriert hat, sondern „gemacht“ hat.

Im Namen der aller Niddatalerinnen und Niddataler bedanken wir uns hiermit für ihren Einsatz für unserer Stadt.

Gerhard Einhoff                           Sabine Jantzen                                          Volker Dreis
CDU Niddatal                               Bündnis90/Die Grünen Niddatal            FDP Niddatal


20. Oktober 2023

Alle Beiträge Drucken